Bürgerinformationsveranstaltung Seniorenzentrum Hummendorf

Gasthaus "Zur Mühle"
Johann-Georg-Herzog-Straße 10
96369 Weißenbrunn

Nachdem Ende 2020 der Verkauf eines ca. 1,2 Hektar großen Grundstückes der Gemeinde Weißenbrunn am Hummendorfer Ortsrand für den Neubau eines Seniorenpflegeheims sowie eines Seniorenhauses erfolgte, hoffte man zunächst auf einen Beginn der Baumaßnahmen im Frühjahr dieses Jahrs. Allerdings sorgten die deutschlandweiten Lieferengpässe von Baumaterialien für eine Verzögerung des Baubeginns und die lange Zeit sehr hohen Inzidenzwerte gepaart mit strikten Corona-Beschränkungen führten außerdem dazu, dass eine Versammlung aller interessierten Bürgerinnen und Bürger nicht möglich war.

Die privaten Investoren Andreas Skoberne und Andreas Förner von der Pflegequartier Weißenbrunn GmbH möchten nun bei einer Bürgerinformationsveranstaltung gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Weißenbrunn aufzeigen, dass die Verantwortlichen in der Zwischenzeit jedoch alles andere als untätig waren. Bei dieser Projektpräsentation werden daher nicht nur Grundrisse, Lagepläne und Außenansichten des Seniorenzentrums auf Grundlage der bereits vorliegenden Baugenehmigung gezeigt, sondern es sollen auch grundlegende Informationen zu Förderverfahren und der allgemeinen Situation gegeben werden.

Diese Bürgerinformationsveranstaltung findet am Montag, den 20.06.2022, um 18:30 Uhr im Gasthaus Zur Mühle in Hummendorf statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Im Anschluss stehen die Projektverantwortlichen sowie Bürgermeister Jörg Neubauer selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.