Verkehrsbehinderungen aufgrund von Asphaltierungsarbeiten in Thonberg

05. Mai 2021 : Ab Montag, den 03. Mai 2021, werden abschließende Asphaltierungsarbeiten im Gemeindeteil Thonberg vorgenommen. Hierfür ist zeitweise auch eine Vollsperrung der Straße „Alte Schulstraße“ ab dem Kreuzungsbereich bis zum Parkplatz des Bürgerhauses notwendig. Nur halbseitig gesperrt und somit befahrbar ist während dieser Maßnahmen die Gemeindeverbindungsstraße von Thonberg nach Neuenreuth.

Nachdem der Kontrollschacht an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Thonberg und Neuenreuth Mitte April fertiggestellt wurde und bereits im letzten Jahr die Bauarbeiten an den Versorgungsleitungen im Bereich um das Thonberger Bürgerhaus abgeschlossen werden konnten, erfolgte in der letzten Woche eine Begehung der Örtlichkeiten durch die Gemeinde Weißenbrunn und die ausführende Firma Krumpholz.

Ab Montag, den 03. Mai 2021, werden nun die abschließenden Asphaltierungsarbeiten vorgenommen. Hierfür ist zeitweise auch eine Vollsperrung der Straße „Alte Schulstraße“ ab dem Kreuzungsbereich bis zum Parkplatz des Bürgerhauses notwendig. Im Zuge dessen soll auch die bisher sehr steile Einfahrt zur Straße „Zur Hall“ angepasst werden und so für Autofahrer leichter befahrbar sein. Nur halbseitig gesperrt und somit befahrbar ist während dieser Maßnahmen die Gemeindeverbindungsstraße von Thonberg nach Neuenreuth. Die Arbeiten sollen bis zum 12. Mai abgeschlossen sein.    

Die Gemeindeverwaltung dankt den betroffenen Anwohnern für deren Verständnis für diese unumgängliche Verkehrsbeschränkung.