Neujahrsgruß des Ersten Bürgermeisters

01. Januar 2022 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes, friedvolles neues Jahr 2022 - ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sicher war auch euer Jahr 2021 von Höhen und Tiefen geprägt. Bei uns allen hat die Pandemie wiederum ihre Spuren hinterlassen und viele Lebenssituationen in allen Bereichen erschwert- sei es auf privater Ebene oder unser Zusammenleben betreffend. So konnten unsere örtlichen Vereine festeingeplante Veranstaltungen nicht in gewohnter Weise durchführen und der Alltag unserer örtlichen Unternehmen sowie Gastronomen wurde erheblich erschwert. Gewiss hatte jeder einzelne von uns -auch unabhängig von der Pandemieseine persönlichen Herausforderungen im vergangenen Jahr. Dennoch bin ich mir sicher, dass es viele schöne Momente gab, auf welche wir gerne und vor allem glücklich zurückblicken. Diese Momente geben uns Hoffnung und Optimismus. Lasst uns voller Zuversicht ins neue Jahr blicken und so viele glückliche Momente sammeln wie möglich!

Ich wünsche euch allen ein gesundes, friedvolles neues Jahr 2022 - ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten.

In unserer Gemeinde haben wir im vergangenen Jahr vieles bewegen können. Dies habe ich gemeinsam mit meiner Verwaltung mit dem Jahresrückblick 2021 verdeutlichen wollen. Dieser hat gezeigt, dass die Pandemie zwar einige Hürden für uns alle bereithielt. Diese wurden jedoch gemeistert und es ist uns gelungen unsere Gemeinde wieder ein Stück voranzubringen. Neben den bereits abgeschlossen Projekten und Maßnahmen hält der Jahresrückblick auch eine Vorausschau in das Jahr 2022 bereit. Hier wird klar, dass im neuen Jahr und darüber hinaus richtungsweisende Projekte, Herausforderungen und Anstrengungen bevorstehen. Dabei ist es wichtig, dass diese mit Tatendrang, Motivation, Sorgfalt und der notwendigen Ausdauer angegangen werden. Ziel für uns alle muss sein, etwas nachhaltiges und gewinnbringendes für
unsere gesamte Gemeinde zu schaffen.

Am Ende möchte ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ein Versprechen mitgeben. Ich werde mich auch im neuen Jahr mit voller Hingabe und all meinen Kräften für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen.

Lassen Sie uns nun weiter zusammenhalten und mit viel Zuversicht und Hoffnung ins neue Jahr starten. Bleiben Sie gesund!

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister