Kronacher Lichtblicke leuchten noch bis zum 07. März

25. Februar 2021 : Der Verein KRONACH Creativ präsentiert aktuell die corona-konforme kulturelle Veranstaltung KRONACHER LICHTBLICKE im gesamten Stadtgebiet der Kreisstadt. Unsere Mitbürgerin Lara Heumann aus Weißenbrunn hat die Installationen bereits erkundet und ihre beeindruckenden Bilder mit uns geteilt.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Strategien. Das dachte sich auch der Verein KRONACH Creativ und präsentiert aktuell die corona-konforme kulturelle Veranstaltung KRONACHER LICHTBLICKE im gesamten Stadtgebiet unserer Kreisstadt.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Architekturbeleuchtung, die für eine zukunftsträchtige Stadtentwicklung nicht zu unterschätzen sei. So wurden zum Beispiel das Bürgerspital in der Innenstadt und auch der alte Güterbahnhof in neues Licht gerückt. Aber auch in den Leerständen im Kronacher Stadtgebiet werden Lichtkunstwerke ausgestellt.

Vorsitzender Rainer Kober betont, dass gerade in dieser dunklen Zeit eine solche Aktion als außerordentlich motivierend und ermutigend von den Menschen empfunden wird. Denn Licht berührt, macht Mut, schenkt Freude und Geborgenheit. Und Licht ist eine Kraftquelle für jeden Einzelnen und für die Region als Ganzes.  

Die Kronacher Lichtblicke leuchten noch bis zum 07. März 2021 jeden Abend von 18 bis 22 Uhr in ganz Kronach. Einen Überblick über alle Lichtpunkte und weitere Informationen finden Sie unter www.kronacherlichtblicke.de.

Lara Heumann aus Weißenbrunn hat die Kronacher Lichtblicke bereits erkundet und dabei sind beeindruckende Eindrücke und Bilder entstanden, die sie mit uns geteilt hat. Klicken Sie auf die Bilder, um diese im Vollbildmodus zu sehen.