Der Bürgermeister informiert: World CleanUp Day

29. September 2020 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Am 19. September 2020 fand der 3. World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Unsere Grundschule beteiligte sich im Rahmen eines Wandertages, der am 16.09.2020 stattfand, vorzeitig an dieser Aktion.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

Am 19. September 2020 fand der 3. World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Auch Städte und Gemeinden waren eingeladen, sich mit entsprechenden Aktionen zu beteiligen. Während des jährlichen World Cleanup Day waren wieder Millionen von Mitmachern weltweit unterwegs,
um Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll zu befreien.

Unsere Grundschule beteiligte sich im Rahmen eines Wandertages, der am 16.09.2020 stattfand, vorzeitig an dieser Aktion. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen beteiligten sich vorbildlich an der Säuberungsaktion.

Der österreichische Träger des Nobelpreises, Konrad Lorenz, sagte einmal so treffend: Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern nur geborgt.
Daher gilt mein Dank den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Weißenbrunn sowie den Lehrkräften, die mit der Teilnahme am World Cleanup Day ein wichtiges Zeichen für den Erhalt unserer
Umwelt setzten.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister