Der Bürgermeister informiert: Weißenbrunner Weihnachtsbaum

26. November 2020 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie jedes Jahr um diese Zeit, stellen die Mitarbeiter unseres gemeindlichen Bauhofs momentan in allen Ortsteilen Weihnachtsbäume auf, die ab dem 1. Adventswochenende auch beleuchtet sein werden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie jedes Jahr um diese Zeit, stellen die Mitarbeiter unseres gemeindlichen Bauhofs momentan in allen Ortsteilen Weihnachtsbäume auf, die ab dem 1. Adventswochenende auch beleuchtet sein werden. Gerade in dieser ungewissen Zeit der Corona-Pandemie, in der fast täglich neue Regelungen auf uns zukommen, empfinde ich es als enorm wichtig, dass wir an unseren weihnachtlichen Bräuchen festhalten und uns auch in diesem Jahr an den schönen Weihnachtsbäumen in unserem Heimatort erfreuen.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen und der Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus mussten wir leider auch unseren beliebten Weihnachtsmarkt bereits absagen. Deshalb habe ich beschlossen, dass wir in diesem Jahr anstelle des Adventskranzes, der normalerweise zur Weihnachtszeit auf dem Paradiesplatz leuchtet, einen großen Weihnachtsbaum in der Mitte des Weißenbrunner Paradieses aufstellen und diesen mit vielen Lichterketten beleuchten werden.

Wie jeder weiß, hängen an einem schönen Weihnachtsbaum jedoch nicht nur Lichterketten, sondern vor allem auch festlicher Weihnachtsschmuck. Aus diesem Grund möchte ich alle jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu aufrufen, unseren Weißenbrunner Weihnachtsbaum auf dem Paradiesplatz zu schmücken.

Liebe Kinder, egal ob selbstbemalte Weihnachtskugeln, selbstgebastelte Weihnachtssterne oder selbstgemalte Bilder, die ihr laminiert habt – eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und alles findet an unserem Baum seinen Platz! Beachtet aber bitte, dass euer Weihnachtsschmuck möglichst wetterfest sein sollte, wir hoffen schließlich auf eine weiße Weihnacht. 

      

Ich freue mich schon jetzt auf unseren bunt geschmückten Weißenbrunner Weihnachtsbaum und bedanke mich bei allen Kindern und deren Eltern für das Behängen unseres Baumes.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister