Der Bürgermeister informiert: Verabschiedung Pfarrer Christoph Teille

01. Juni 2021 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am vergangenen Sonntag wurde unser Pfarrer Christoph Teille mit einem Gottesdienst verabschiedet. Nach fast 9 Jahren verlässt er die evangelische Pfarrstelle Weißenbrunn mit seinen zwei Kirchengemeinden Weißenbrunn und Hummendorf in Richtung Mittelfranken, wo er ab dem 01. Juni seine neue Pfarrstelle in Alfershausen antritt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am vergangenen Sonntag wurde unser Pfarrer Christoph Teille mit einem Gottesdienst verabschiedet. Nach fast 9 Jahren verlässt er die evangelische Pfarrstelle Weißenbrunn mit seinen zwei Kirchengemeinden Weißenbrunn und Hummendorf in Richtung Mittelfranken, wo er ab dem 01. Juni seine neue Pfarrstelle in Alfershausen antritt. 

Mit Christoph Teille verlässt uns nicht nur ein Pfarrer, der in seiner Amtszeit unzählige Gottesdienste abgehalten hat, sondern vermutlich auch an so vielen Baumaßnahmen beteiligt war wie kein Pfarrer zuvor. Unter anderem war er am Neubau des Kindergarten Fridolins, am Anbau einer Kindergrippe sowie der Sanierung der Kindertagesstätte Pusteblume, an der Sanierung des Pfarrhauses und zuletzt an der noch nicht abgeschlossenen Sanierung unseres Gemeindezentrums im Lernershaus beteiligt. Aber auch auf den persönlichen Kontakt mit seinen evangelischen Gemeindemitgliedern legte Pfarrer Teille viel Wert, hatte stets ein offenes Ohr und war ein beliebter Gast und Gesprächspartner bei allen Jubilaren. Daneben besuchte er auch immer wieder Veranstaltungen zum politischen Geschehen in Weißenbrunn, wie zum Beispiel unsere jährlich stattfindende Bürgerversammlung und pflegte vor allem das Verhältnis zu den örtlichen Vereinen.   

Ich möchte Christoph Teille daher an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für sein jahrelanges Wirken in unserer Gemeinde aussprechen. Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft und die bevorstehenden neuen Aufgaben alles erdenklich Gute, Gottes Segen und hoffe, sie spätestens zur Einweihung unseres neuen Gemeindezentrums wieder in Weißenbrunn begrüßen zu dürfen.

Bereits jetzt möchte ich mich bei den vertretenden Predigern und dem Pfarrgemeinderat bedanken, durch deren Engagement in der Vakanzzeit 14-tägig Gottesdienste stattfinden können. Die genauen Termine können Sie den evangelischen Kirchennachrichten in diesem Mitteilungsblatt entnehmen.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister