Der Bürgermeister informiert: Radsportverein Reuth gewinnt Deutsche Meisterschaft

21. Oktober 2021 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere Sportlerinnen vom Radsportverein Solidarität Reuth sind Deutscher Meister im Einradfahren! Am Tag nach dem großen Erfolg durfte ich, gemeinsam mit einigen Gemeinderäten und vielen Fans, die jungen Sportlerinnen und ihren Trainer Thomas Bittruf an der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn gebührend empfangen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Sportlerinnen vom Radsportverein Solidarität Reuth sind Deutscher Meister im Einradfahren!

Nach der Corona-bedingten Schließung der Leßbachtalhalle und die dadurch entstandene lange Trainingszwangspause, aber auch durch die kurzfristige Verletzung zweier Sportlerinnen stand die Deutsche Meisterschaft im Einradfahren in Moers zunächst unter keinem guten Stern. Doch die ehrgeizige Mannschaft zeigte den Kampfrichtern eine einwandfreie Kür und konnte sich am Ende gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen.

Am Tag nach dem großen Erfolg durfte ich, gemeinsam mit einigen Gemeinderäten und vielen Fans, die jungen Sportlerinnen und ihren Trainer Thomas Bittruf an der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn gebührend empfangen. Deutschlandfahnen, Sekt zum Anstoßen und ein laut erklingendes „We are the champions“ durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Ich möchte die erfolgreichen Einradfahrerinnen an dieser Stelle noch einmal zum Titel Deutscher Meister im 6er Einrad beglückwünschen und bedanke mich gleichzeitig für ihr großes Engagement für unsere Gemeinde Weißenbrunn. Der Reuther Radsportverein sorgt seit vielen Jahren dafür, dass der Namen unseres überschaubaren Ortsteils in ganz Deutschland mit Teamgeist, Ehrgeiz und sportlichem Erfolg in Verbindung gebracht wird.

Ich freue mich deshalb darauf, in Kürze die Sportlerinnen Marie Fischer, Vanessa Schwarz, Linda Barnickel, Annika Stumpf, Veronika Lurz, Tina Katholing, ihre als Ersatzfahrerin mitgereiste Kollegin Anne Voit sowie deren Meistertrainer Thomas Bittruf im Rathaus begrüßen zu dürfen, damit sie sich, wie in Sportlerkreisen üblich und nach dieser unglaublichen Leistung vollkommen verdient, in das Goldene Buch der Gemeinde Weißenbrunn eintragen können.  

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister