Der Bürgermeister informiert: Informationsveranstaltung Seniorenzentrum

04. Juli 2022 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, vergangene Woche durfte ich Andreas Skoberne und Andreas Förner von der Pflegequartier Weißenbrunn GmbH in Hummendorf begrüßen. Wie bereits berichtet, werden die beiden Investoren ein Seniorenzentrum in unserem Gemeindeteil Hummendorf errichten und stellten im Rahmen einer Informationsveranstaltung den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ihr Bauvorhaben vor.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vergangene Woche durfte ich Andreas Skoberne und Andreas Förner von der Pflegequartier Weißenbrunn GmbH im Gasthaus Zur Mühle in Hummendorf begrüßen. Wie bereits berichtet, werden die beiden Investoren ein Seniorenzentrum in unserem Gemeindeteil Hummendorf errichten und stellten im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung den fast 50 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ihr Bauvorhaben vor.

Anhand von Visualisierungen und Bauplänen zeigten die Projektverantwortlichen dabei nicht nur die Grundrisse der beiden Gebäude auf, sondern konnten auch konkrete Details wie die Raumaufteilung der einzelnen Appartements im Betreuten Wohnen darstellen. Außerdem wurde über die nachhaltige Bauweise des Gebäudes gesprochen. Dabei wurde immer wieder deutlich, welche Erfahrung die Bauherren im Bereich Altenpflege mitbringen und wie unsere Region von dem Bau des Seniorenzentrums in Hummendorf profitieren wird.

Nach der Präsentation standen Andreas Skoberne sowie sein Partner Andreas Förner, der selbst eine Zeit lang in unserer Gemeinde Weißenbrunn lebte, den Anwohnern sowie den interessierten Bürgerinnen und Bürgern für deren Fragen zur Verfügung. Ich freue mich, dass so viele Interessierte unserer Einladung zu dieser Bürgerinformationsveranstaltung gefolgt sind und den Dialog mit den Projektverantwortlichen und mir gesucht haben. 

Mein Dank gilt neben den beiden Investoren der Pflegequartier Weißenbrunn GmbH, die sich viel Zeit für den Austausch mit unseren Gemeindebürgern genommen haben, auch nochmals den bisher beteiligten Behörden für die gute Zusammenarbeit und die zügige Bearbeitung der Baugenehmigung sowie meinen Mitgliedern im Gemeinderat.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich blicke dem Tag des ersten Spatenstiches schon jetzt freudig entgegen und stehe Ihnen natürlich auch weiterhin bei Fragen zu diesem Projekt gerne zur Verfügung.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister