Der Bürgermeister informiert: Gemeinde Weißenbrunn begrüßt drei neue Mitarbeiter

07. November 2022 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in der Gemeinde Weißenbrunn durften wir Mitte Oktober und Anfang November insgesamt drei neue Mitarbeiter in unseren Reihen begrüßen. Ich freue mich sehr, dass die offenen Stellen mit qualifizierten Fachkräften besetzt werden konnten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 in der Gemeinde Weißenbrunn durften wir Mitte Oktober und Anfang November insgesamt drei neue Mitarbeiter in unseren Reihen begrüßen. Ich freue mich sehr, dass die offenen Stellen mit qualifizierten Fachkräften besetzt werden konnten.

Bastian Müller aus Haßlach bei Stockheim ist gelernter Elektriker und ab sofort als Hausmeister der Gemeinde Weißenbrunn tätig. Eine seiner Haupttätigkeiten wird natürlich die Betreuung der Grundschule Weißenbrunn sein. Außerdem kümmert er sich um alle weiteren gemeindlichen Gebäude und Wohnungen. Dabei gehören Reparaturen und Installationen zu seinen täglichen Aufgaben.

Michael Kroha aus der Grün wird als stellvertretender Hausmeister fungieren, sodass die zuverlässige Betreuung der Grundschule stets gewährleistet ist. Er ist zudem gelernter Landschaftsgärtner und wird somit vor allem im Bereich der Grünpflege eingesetzt, wo auch die anderen Bauhofmitarbeiter von seiner Erfahrung profitieren können.

Mit Thomas Wagner aus Weißenbrunn konnte auch die wichtige Position des Wasserwartes der Gemeinde Weißenbrunn wiederbesetzt werden. Er ist gelernter Land- und Baumaschinenmechaniker und war in den letzten 15 Jahren in der Schlosserei eines Unternehmens tätig, wo er unter anderem auch Installations- und Instandsetzungsarbeiten an Rohrleitungen vornahm.

Die drei neuen Mitarbeiter werden aktuell durch Ihre Vorgesetzen und Kollegen eingearbeitet. Der neue Wasserwart erhält eine zusätzliche Einarbeitung durch die Fernwasserversorgung Oberfranken.

Ich heiße unsere neuen Kollegen nochmals „Herzlich Willkommen“ im Team der Gemeinde Weißenbrunn und wünsche ihnen alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister