Der Bürgermeister informiert: Eröffnung Freibad

17. Juni 2021 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, passend zu den sommerlichen Temperaturen öffnet am kommenden Samstag, den 19. Juni 2021, das Weißenbrunner Freibad ab 13 Uhr wieder seine Tore und ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich dazu ein, sich von den herrlichen Bedingungen selbst zu überzeugen und ein erfrischendes Bad zu genießen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

passend zu den sommerlichen Temperaturen öffnet am kommenden Samstag, den 19. Juni 2021, das Weißenbrunner Freibad ab 13 Uhr wieder seine Tore und ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich dazu ein, sich von den herrlichen Bedingungen selbst zu überzeugen und ein erfrischendes Bad zu genießen. 

In den letzten Wochen haben die Mitglieder der Schwimmbadfreunde das Gelände des Freibades gereinigt und auf Vordermann gebracht. Inzwischen wurde das Schwimmbecken mit Wasser befüllt und das kühle Nass lädt durch seine Sauberkeit und angenehme Badetemperatur zum Eintauchen ein. Die grüne Liegewiese bietet den Gästen außerdem die Möglichkeit zu einem ausgiebigen Sonnenbad.  

Besonders erfreulich finde ich es, dass die Schwimmbadfreunde in dieser Saison den Kiosk in Eigenregie betreiben. Dies ist natürlich nur mit der Unterstützung vieler Ehrenamtlicher möglich. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Helferinnen und Helfer finden würden, die auf freiwilliger Basis eine Schicht übernehmen würden und appelliere daher an alle Interessierten, sich bei der Vorstandschaft zu melden.

Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Kronach in den letzten Tagen gesunken ist, müssen beim Besuch des Freibades trotzdem weiterhin einige Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Abhängig von der aktuellen Inzidenzzahl kann vor dem Einlass ein Corona-Test erforderlich sein, auf jeden Fall ist eine Zugangserfassung notwendig. Detaillierte Informationen zum Ablauf finden Sie im Innenteil dieses Mitteilungsblattes unter der Rubrik „Schwimmbadfreunde Weißenbrunn“.  

Unser Weißenbrunner Freibad mit seiner idyllischen und ruhigen Lage im Weißbrunntal ist nicht nur bei Besuchern jeder Altersklasse beliebt, sondern bietet auch unseren Einheimischen die Möglichkeit zum Erholen und Entspannen. Im Namen der Gemeinde Weißenbrunn danke ich den Schwimmbadfreunden Weißenbrunn, die sich seit der Gründung ihres Vereins im Jahr 2009 tatkräftig um die Erhaltung des Bades kümmern. Als Vorsitzender der Schwimmbadfreunde Weißenbrunn bin ich besonders stolz auf die Leistung, die die vielen Freiwilligen auch in diesem Jahr wieder erbracht haben und möchte mich daher bei meinen Kollegen der Vorstandschaft und allen unseren Mitgliedern bedanken. Ohne euch wäre der Betrieb unseres Freibades nicht möglich – vielen Dank!

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister