Der Bürgermeister informiert: Ende des Schuljahres 2021/2022

11. August 2022 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, vor kurzem ist das Schuljahr 2021/2022 zu Ende gegangen und ich durfte 24 junge Menschen aus unserem Gemeindegebiet im Rathaus zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss gratulieren. In lockerer Atmosphäre konnten die Schulabgängerinnen und Schulabgänger dabei ihre Erfahrungen austauschen, über ihre neuen Ziele sprechen und gemeinsam auf die vergangene Schulzeit anstoßen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor kurzem ist das Schuljahr 2021/2022 zu Ende gegangen und ich durfte 24 junge Menschen aus unserem Gemeindegebiet im Rathaus zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss gratulieren.

In lockerer Atmosphäre konnten die Schulabgängerinnen und Schulabgänger dabei ihre Erfahrungen austauschen, über ihre neuen Ziele sprechen und gemeinsam auf die vergangene Schulzeit anstoßen. Am Ende durfte ich im Namen der Gemeinde Weißenbrunn natürlich auch noch jedem Absolvent und jeder Absolventin ein kleines Präsent überreichen.

Für den weiteren Lebensweg und die nun wartenden Herausforderungen wünsche ich unseren jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern alles erdenklich Gute!

Auch an unserer Weißenbrunner Grundschule wurden die Schüler in die wohlverdienten Sommerferien entlassen. In den letzten Schulwochen standen allerdings nochmal viele spannende Termine auf dem Programm:

Die Erst- und Drittklässler konnten ihre Prüfung im Selbstbehauptungstraining „Nicht mit mir“ erfolgreich ablegen. Die Schülerinnen und Schüler der Zweiten Klasse trainierten bei bestem Wetter im Pausenhof das sichere Radfahren. Und für die Viertklässler gab es zum Abschluss ihrer Grundschulzeit einen Sonderöffnungstermin des Weißenbrunner Freibades und auch ein gemeinsames Pizza-Essen durfte natürlich nicht fehlen. 

Ein besonderes Highlight war das Konzert am Schulteich, bei dem sich im Rahmen des "Aktionstag Musik in Bayern" alle Kinder auf eine lebendige und bunte Schiffsfahrt begaben. In einem bunten Gottesdienst am letzten Schultag wurde dann gemeinsam mit Religionslehrerin Frau Lurz und dem Weißenbrunner Pfarrer Herr Maaß auf das vergangene Schuljahr zurückgeblickt. 

Und auch in diesem Jahr durfte natürlich das inzwischen schon zur Tradition gewordene Bürgermeister-Eis nicht fehlen. Vielen Dank an Tiefenkleiner Eis für das erfrischende Bauernhofeis!

Ich wünsche allen Schulkindern sonnige und erholsame Ferien in unserer schönen Gemeinde Weißenbrunn!

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister