Bürgerversammlung in Hummendorf

24. September 2021 : Erster Bürgermeister Jörg Neubauer lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Hummendorf zur Bürgerversammlung am Mittwoch, den 29. September 2021, um 18 Uhr im Gasthaus Göppner in Hummendorf ein. Das beauftragte Planungsbüro BAUR Consult aus Haßfurt, mit dem in der Zwischenzeit viele Abstimmungen stattgefunden haben, wird den aktuellen Stand der bevorstehenden Dorferneuerung übermitteln.

Die Durchführung einer Dorferneuerung stellt einen langfristigen Prozess dar, dessen Ziel die zukunftsfähige Gestaltung und die Verbesserung der Lebensqualität eines Ortes im ländlichen Raum ist. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem geltenden Versammlungsverbot, war eine persönliche Information der Bürgerinnen und Bürger aus Hummendorf zur geplanten Dorferneuerung lange Zeit nicht möglich.

Im August des vergangenen Jahres erhielt daher jeder Hummendorfer Haushalt eine Informationsbroschüre, die mithilfe von bunt illustrierten Entwürfen aufzeigte, wie sich Hummendorf im Laufe der Dorferneuerung entwickeln könnte. An den Schautafeln in der Ortsmitte wurde zudem ein temporärer Briefkasten installiert, der zur Sammlung von konstruktiven Vorschlägen und Anmerkungen zu den veröffentlichten Planungen diente. Daraufhin haben einige Hummendorfer bereits vorab ihre Ideen eingebracht, die selbstverständlich an das Planungsbüro weitergeleitet wurden und dort intensiv diskutiert und berücksichtigt wurden.

Dennoch lebt eine Dorferneuerung vom ständigen Informationsaustausch und den Ideen der Menschen vor Ort. Erster Bürgermeister Jörg Neubauer lädt daher nun alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Hummendorf zur Bürgerversammlung am Mittwoch, den 29. September 2021, um 18 Uhr im Gasthaus Göppner in Hummendorf ein.
Das beauftragte Planungsbüro BAUR Consult aus Haßfurt, mit dem in der Zwischenzeit viele Abstimmungen stattgefunden haben, wird den aktuellen Stand der bevorstehenden
Dorferneuerung übermitteln und freut sich, wie auch die Gemeindeverwaltung, über den persönlichen Austausch mit den Bürgern.