Aus dem Rathaus: Weihnachtsstimmung im Paradies

19. November 2021 : Um trotz des Ausfalls unseres Weihnachtsmarktes etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen und nicht ganz auf diesen besonderen Charme unserer Weißenbrunner Weihnacht verzichten zu müssen, möchte ich gerne gemeinsam mit dem Musikverein Weißenbrunn ein kurzweiliges Weihnachtskonzert auf dem Paradiesplatz veranstalten, für das auch der Nikolaus und das Christkind mit seinen Weihnachtsengeln bereits ihr Kommen zugesichert haben.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits im letzten Mitteilungsblatt haben wir mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation unser Weißenbrunner Weihnachtsmarkt, wie wir ihn kennen und lieben - mit Verkaufsständen für wärmende Getränke und leckeren Speisen sowie weihnachtlichen Geschenkideen - in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Um dennoch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen und nicht ganz auf diesen besonderen Charme unserer Weißenbrunner Weihnacht verzichten zu müssen, möchte ich gerne gemeinsam mit dem Musikverein Weißenbrunn ein kurzweiliges Weihnachtskonzert auf dem Paradiesplatz veranstalten, für das mir auch der Nikolaus und das Christkind mit seinen Weihnachtsengeln bereits ihr Kommen zugesichert haben. Gemeinsam könnten wir den Klängen des Musikvereins lauschen, dabei vielleicht das ein oder andere besinnliche Weihnachtslied mitsingen und für die Kinder würde der Nikolaus bestimmt ein kleines Geschenk mitbringen. Zum Abschluss würde uns das Christkind dann noch eine gesegnete Weihnachtszeit wünschen.

Aktuell haben wir für dieses Weihnachtskonzert den ersten Adventssonntag, 28.11.2021, ins Auge gefasst. Leider müssen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt eine kurzfristige Absage vorbehalten - zum Schutz aller. Selbstverständlich werden wir euch möglichst zeitnah in den Medien (Tageszeitung, Facebook, Aushangtafeln) informieren, ob unser Weihnachtskonzert stattfinden kann.

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister