Aus dem Rathaus: Verstärkung für den Bauhof

15. Juli 2022 : Bereits seit Ende Juni verstärkt Leon Totzauer das Team des gemeindlichen Bauhofes. Eingesetzt wird er vor allem im Bereich der Grünpflege, die gerade jetzt in den Sommermonaten vermehrt anfällt. Bis Ende August wird der 17-Jährige, der später gerne eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau absolvieren möchte, noch tatkräftig mit anpacken.

Verstärkung für den Bauhof während der Sommermonate

Bereits seit Ende Juni verstärkt Leon Totzauer das Team des gemeindlichen Bauhofes. Eingesetzt wird er vor allem im Bereich der Grünpflege, die gerade jetzt in den Sommermonaten vermehrt anfällt. Bis Ende August wird der 17-Jährige, der später gerne eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau absolvieren möchte, noch tatkräftig mit anpacken und trägt somit dazu bei, dass trotz der bevorstehenden Urlaubszeit möglichst alle Grünarbeiten zeitnah erledigt werden können.

Begleitet wird er dabei stets von einem erfahrenen Bauhofmitarbeiter, der ihm die anfallenden Tätigkeiten sowie die richtige Benutzung der Gerätschaften erklärt. Gemeinsam mit Harry Beyerlorzer, der bereits seit über 25 Jahren im Bauhof der Gemeinde beschäftigt ist, kümmert sich Leon zum Beispiel um den Rückschnitt der Hecken auf den gemeindlichen Friedhöfen.

Leon Totzauer (links) unterstützt Harry Beyerlorzer beim Verladen der Grünabfälle auf dem Hummendorfer Friedhof.