Aus dem Rathaus: Vermessung Wildenberg, Bau der KC 5, Dorferneuerung Hummendorf

22. Juli 2020 : Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im Zuge des Baus der Gemeindeverbindungsstraße von Wildenberg nach Hain im Markt Küps wurde von April bis Juli 2020 noch die abschließende Vermessung der anliegenden Grundstücke durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei 115 Grenzsteine fachgerecht von den ortsansässigen Feldgeschworenen und unter Anleitung der zuständigen Vermessungsbeamtin Helen Roth gesetzt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Zuge des Baus der Gemeindeverbindungsstraße von Wildenberg nach Hain im Markt Küps wurde von April bis Juli 2020 noch die abschließende Vermessung der anliegenden Grundstücke durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei 115 Grenzsteine fachgerecht von den ortsansässigen Feldgeschworenen und unter Anleitung der zuständigen Vermessungsbeamtin Helen Roth gesetzt. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Feldgeschworenen aus Wildenberg für ihre stets gewissenhafte Arbeit für unsere Gemeinde bedanken. Bei den Vermessungsarbeiten waren Oliver Glaser, Robert Grampp, Stefan Hauck, Michael Hühnlein und der seit Jahrzehnten als Feldgeschworener tätige Obmann der Wildenberger, Kurt Hauck, im Einsatz.

Auch in Hummendorf geht der geplante Bau der KC 5 voran. Zuletzt fand eine Informationsveranstaltung statt, zu der alle direkten Anlieger der Kreisstraße eingeladen wurden und bei welcher der geplante Straßenverlauf grob erklärt wurde. Es freut mich, dass das Feedback der Anwohner positiv ist und diese mit der Vorgehensweise zufrieden sind. Um auch allen anderen Hummendorfer Bürgern die Planungen zur KC 5 vorzustellen, werden wir nach der Urlaubszeit zeitnah eine Bürgerversammlung einberufen. Unser Landrat Klaus Löffler wird hierbei persönlich das Vorhaben zur Kreisstraße präsentieren und gerne auch für Fragen bereitstehen. 

Außerdem nimmt das Projekt Dorferneuerung Hummendorf Fahrt auf und auch hier ist es mir ein großes Anliegen, alle Mitbürger bestmöglich informiert zu wissen. Deshalb wird die Gemeinde Weißenbrunn in Kürze einen Flyer an alle Hummendorfer Haushalte verteilen, der über den aktuellen Stand der Dorferneuerung informiert und das Konzept mit Hilfe von Visualisierungen verdeutlicht. Ich denke, die geplanten Maßnahmen werten unser Hummendorf auf und machen das Leben in diesem schönen Ortsteil noch attraktiver.

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister