Aus dem Rathaus: Treppenaufgang am Rathaus saniert

01. Dezember 2021 : Der Treppenaufgang am Rathaus in Weißenbrunn, der die Bergstraße mit der Braustraße verbindet, stellt seit jeher einen wichtigen Fußweg für die Bürgerinnen und Bürger von Weißenbrunn dar. Auch Bürgermeister Jörg Neubauer ist sich der Wichtigkeit dieses Verbindungsweges bewusst und hat daher die Sanierung des Treppenaufgangs in Auftrag gegeben.

Der Treppenaufgang am Rathaus in Weißenbrunn, der die Bergstraße mit der Braustraße verbindet, stellt seit jeher einen wichtigen Fußweg für die Bürgerinnen und Bürger von Weißenbrunn dar. Auch Bürgermeister Jörg Neubauer ist sich der Wichtigkeit dieses Verbindungsweges bewusst und hat daher die Sanierung des Treppenaufgangs in Auftrag gegeben, nachdem sich die angrenzenden Pflastersteine nicht nur gesetzt hatten, sondern teilweise gebrochen waren und sich aufgrund dessen auch die Treppenstufen verzogen hatten.

Der Baggerbetrieb Jürgen Kaiser aus Seelach hat mit Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Weißenbrunn die Ausführung der Arbeiten übernommen. Innerhalb von wenigen Tagen konnten die Treppenstufen ausgerichtet und deren Einfassungen neu gepflastert werden. Nachdem somit alle Stolpergefahren beseitigt wurden, konnte der Treppenaufgang für Fußgänger wieder freigegeben werden und diente beim kürzlich abgehaltenen Frankenwald Wandermarathon sogar als Teil der insgesamt 42 Kilometer langen Wanderstrecke. In den anstehenden Wintermonaten wird der Weg selbstverständlich wieder vom gemeindlichen Winterdienst geräumt und gestreut, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.