Aus dem Rathaus: Sanierung der Leßbachtalhalle, Grundschule sucht Bufdi

Meldung vom 13.07.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Sanierung der Leßbachtalhalle

die Leßbachtalhalle in Weißenbrunn wird zurzeit saniert. Hierbei werden im ersten Schritt die Fenster und Türen der Turnhalle im Zuge einer energetischen Sanierung ausgetauscht. Bereits im April dieses Jahres hatte der Gemeinderat in seiner Sitzung beschlossen, die Firma Altenfelder Metallbau GmbH aus Sonneberg mit den Maßnahmen der Sanierung zu beauftragen. Die anstehenden Arbeiten werden im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogramms zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen in Bayern gefördert. 

In der letzten Gemeinderatssitzung am 30.06.2020 wurde zudem die Erneuerung der Oberlichter in der Sporthalle beschlossen, da diese leider im Laufe der Jahre undicht geworden sind und durch den zeitnahen Austausch der Oberlichter weitere Schäden durch Regenwasser vermieden werden sollen. Diesen Auftrag wird die Firma TE-Bedachungen aus Oberweißbach übernehmen.

 

Die Sanierung der Leßbachtalhalle stellt für mich ein enorm wichtiges Projekt dar und daher freue ich mich, dass die Maßnahmen gut vorangehen, denn seit die neue Sporthalle im Jahr 1996 fertiggestellt wurde, ist sie aus dem Gemeinde- und Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. So finden zum Beispiel große Versammlungen und Konzerte in der Halle statt. Außerdem trainieren viele Vereine aus dem Gemeindegebiet wöchentlich in der Turnhalle. Und natürlich steht die Leßbachtalhalle auch den Kindern der Grundschule Weißenbrunn zur Verfügung und ist somit wichtiger Bestandteil des Sportunterrichts unserer jungen Mitbürger.

 

Grundschule Weißenbrunn sucht Bufdi

Die Grundschule Weißenbrunn sucht spätestens zum 01. September 2020 noch einen Bundesfreiwilligendienstleistenden. Bereits seit dem Jahr 2014 unterstützen junge Menschen nach ihrem Schulabschluss die Weißenbrunner Grundschule und die Offene Ganztagsschule tatkräftig, um Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit zu sammeln, aber auch viel über sich selbst zu lernen. Hierbei arbeitet der Bufdi eng mit dem erfahrenen Team der Schulleitung um Ralf Knöchel zusammen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik ‚Grundschule Weißenbrunn‘.

 

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister

Kategorien: Rathaus