Aus dem Rathaus: Renovierungsarbeiten

10. Februar 2022 : Im Rathaus Weißenbrunn führt der gemeindliche Bauhof aktuell notwendige Renovierungsarbeiten durch. Begonnen wurden mit dem Anstrich des Flurbereichs vor der Gemeindebücherei im Obergeschoss des Mehrzweckhauses. Derzeit werden entsprechende Arbeiten im Treppenhaus und Obergeschoss des Rathauses ausgeführt. Da die Arbeiten auch während der Bürozeiten durchgeführt werden, bitten wir um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten bei Terminen im Rathaus.

Für verschiedene Bereiche des Komplexes Rathaus / Mehrzweckhaus war wieder einmal ein neuer Anstrich notwendig. Auch die Beleuchtung im Foyer und in den Gängen des Rathauses mit Glaskugeln, die seit dem Einzug der Verwaltung im Jahr 1986 besteht, soll Zug um Zug durch energiesparende LED-Technik erneuert werden, da hier u. a. auch keine Ersatz-Glaskugeln mehr vorhanden bzw. zu beschaffen sind.

Die erforderlichen Arbeiten werden von unserem Bauhof durchgeführt. Begonnen wurden mit dem Flurbereich vor der Bücherei im Obergeschoss des Mehrzweckhauses. Derzeit werden entsprechende Arbeiten im Treppenhaus und Obergeschoss des Rathauses durchgeführt.

Anzumerken ist hierbei, wie flexibel und breit einsetzbar unsere Bauhofmitarbeiter sind bzw. sein müssen. Das Aufgabengebiet des Bauhofes ist sehr breit gefächert. Neben den Aufgaben wie z. B. Winterdienst, die Pflege der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze, Arbeiten in Bezug auf das Wasser, bzw. Kanalnetz usw. sind auch immer wieder verschiedene Reparaturarbeiten an den gemeindlichen Immobilien notwendig und müssen ausgeführt werden.

Da die Arbeiten auch während der Bürozeiten durchgeführt werden, bitten wir um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten bei Terminen im Rathaus.