Aus dem Rathaus: Preisübergabe Adventsfenster-Gewinnspiel

10. Februar 2022 : Da auch das Jahr 2021 von vielen Veranstaltungsabsagen geprägt war und geplante Einnahmen ausblieben, hatte Erster Bürgermeister Jörg Neubauer zu Beginn der Adventszeit beschlossen, vier örtliche Vereine mit einer kleinen Finanzspritze zu unterstützen. Vier Vereine aus dem Gemeindegebiet hatten bei der Ziehung Glück und durften sich nun über jeweils 50 Euro für ihre Mannschaftskasse freuen.

Am 26.01.2022 konnte den glücklichen Gewinnern des Adventsfenster-Gewinnspiels ihr Preis überreicht werden. Vier Vereine aus dem Gemeindegebiet hatten bei der Ziehung Glück und durften sich über jeweils 50 Euro für ihre Mannschaftskasse freuen. Da auch das Jahr 2021 von vielen Veranstaltungsabsagen geprägt war und geplante Einnahmen ausblieben, hatte Erster Bürgermeister Jörg Neubauer zu Beginn der Adventszeit beschlossen, vier örtliche Vereine mit einer kleinen Finanzspritze zu unterstützen.

„Unsere Ortsvereine sind fester Bestandteil der Gemeinde Weißenbrunn. Erst durch ihre vielfältigen Aktivitäten und engagierten Mitglieder entsteht in einer Gemeinde das Gefühl von Gemeinschaft!“ sagt Bürgermeister Neubauer, der sich selbst als 1. Vorsitzender des TSV Weißenbrunn und der Schwimmbadfreunde Weißenbrunn ehrenamtlich engagiert und daher die aktuellen Herausforderungen der Vereine nur zu gut verstehen kann. Deshalb nahm er sich im Anschluss an die Übergabe auch Zeit, um sich bei Kaffee und Kuchen mit den Vereinsvertretern auszutauschen.

Die Kirchweihgesellschaft Weißenbrunn, die Freiwillige Feuerwehr Hummendorf, die Gymnastik-Abteilung des TSV Weißenbrunn 1911 e.V. und die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reuth freuten sich riesig über ihren Gewinn und bedankten sich im Namen ihrer Mitglieder bei der Gemeinde Weißenbrunn.