Aus dem Rathaus: Neugestaltung Ehrendenkmal Weißenbrunn

19. November 2021 : In Vorbereitung für den Volkstrauertag wurde auf dem Friedhof in Weißenbrunn mit der Umgestaltung des Ehrendenkmals begonnen. Der Bauhof der Gemeinde Weißenbrunn hat in Zusammenarbeit mit dem heimischen Unternehmen der Familie Bez, die sich auf Garten- und Landschaftsbau spezialisiert hat, zunächst die Bepflanzung rund um das Ehrendenkmal erneuert.

In Vorbereitung für den Volkstrauertag wurde auf dem Friedhof in Weißenbrunn mit der Umgestaltung des Ehrendenkmals begonnen. Der Bauhof der Gemeinde Weißenbrunn hat in Zusammenarbeit mit dem heimischen Unternehmen der Familie Bez, die sich auf Garten- und Landschaftsbau spezialisiert hat, zunächst die Bepflanzung rund um das Ehrendenkmal erneuert. Außerdem wurden zwei neue Bäume eingesetzt und umrahmt. Im kommenden Frühjahr werden die Arbeiten fortgesetzt, geplant ist auch das professionelle Abstrahlen des Ehrendenkmals.

Nach und nach soll der Weißenbrunner Friedhof durch diese Neugestaltung Angehörige wieder mehr zum Verweilen einladen und eine würdevolle letzte Ruhestätte für alle Verstorbenen sein. Die Gemeinde Weißenbrunn dankt in diesem Zusammenhang bereits jetzt allen Spendern, die mit ihren großzügigen Geldspenden die ansprechende Neugestaltung des Friedhofes mittragen.