Aus dem Rathaus: Neues Spielgerät für Reuther Kinderspielplatz

29. Juli 2021 : Auf dem Spielplatz in der Ringstraße können sich die Kinder ab sofort nicht mehr nur über Rutsche, Schaukel, Wippe und Karussell, sondern auch über ein neues Klettergerüst freuen. In der vergangenen Woche konnten die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes die Arbeiten abschließen und die umliegende Fläche mit Sand auffüllen.

Da das bisherige Spielgerät auf dem Kinderspielplatz im Ortsteil Reuth aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, hatte sich der Bauausschuss des Gemeinderats der Gemeinde Weißenbrunn dafür ausgesprochen, dass der Kinderspielplatz in Reuth ein neues Klettergerüst erhalten soll, um dessen Attraktivität weiter zu steigern.  

In der vergangenen Woche konnten die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes die Arbeiten am neuen Klettergerüst abschließen und die umliegende Fläche mit Sand auffüllen. Zuvor wurden die Fundamente für das Spielgerät gesetzt und die umliegende Freifläche mit einem Bagger gestaltet.

Auf dem Spielplatz in der Ringstraße können sich die Kinder nun nicht mehr nur über Rutsche, Schaukel, Wippe und Karussell, sondern auch über das neue Klettergerüst freuen. Natürlich kann in der Fallfläche auch einfach nur im Sand gespielt werden.

Die 4-jährige Luisa aus Reuth hat das neue Spielgerät direkt nach der Fertigstellung durch unseren Bauhof getestet und für gut befunden.