Aus dem Rathaus: Kooperation beim Trinkwasser

09. Mai 2022 : Ab sofort wird für den Ortsteil Hummendorf Trinkwasser von der FWO bereitgestellt. Dies wurde mit dem unterzeichneten Wasserlieferungsvertrag über die Lieferung von 10.000 Kubikmeter pro Jahr dokumentiert. Die FWO fungiert damit als zweites Standbein der Gemeinde.

Kommunale Kooperation beim Trinkwasser

Wie bereits berichtet, wird die Gemeinde Weißenbrunn künftig einen Teil ihrer Bedarfsmenge an Trinkwasser von der Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) beziehen. Ab sofort wird für den Ortsteil Hummendorf Trinkwasser von der FWO bereitgestellt. Dies wurde mit dem unterzeichneten Wasserlieferungsvertrag über die Lieferung von 10.000 Kubikmeter pro Jahr dokumentiert. Die FWO fungiert damit als zweites Standbein der Gemeinde.

Bereits seit längerem ist die FWO als Dienstleister für die Gemeinde Weißenbrunn tätig, darüber hat sich eine vertrauensvolle und positive Zusammenarbeit ergeben. Der Wasserlieferungsvertrag bildet nun die Grundlage für eine interkommunale Kooperation, denn schließlich ist die FWO als Zweckverband zu hundert Prozent kommunal.