Aus dem Rathaus: Grundschule profitiert von Fördermitteln

01. Dezember 2021 : Die Regierung von Oberfranken teilte der Gemeinde Weißenbrunn mit Bescheid vom 18. November 2021 mit, dass Fördergelder in Höhe von 25.110 € für die Umsetzung von Investitionsmaßnahmen in die digitale Bildungsinfrastruktur an der Grundschule Weißenbrunn bereitgestellt werden. Schulleiter Ralf Knöchel zeigte sich über die Zusage der Förderung sehr erfreut und gab an, dass von diesem Geld neben den großen Bildschirmen auch iPads angeschafft werden sollen.

Grundschule Weißenbrunn profitiert von Fördermitteln des Bundes

Auch die Weißenbrunner Grundschule hat allen Grund zur Freude, denn Dank der Förderung „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ können sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weißenbrunn bald über 75 Zoll Bildschirme freuen, die den digitalen Unterricht weiter voranbringen werden. Ziel der Digitalen Bildungsstruktur ist eine gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die digitale Zukunft. Dazu stellt der Bund im Rahmen des DigitalPakts Schule ein Sondervermögen von fünf Milliarden Euro – darunter 778 Millionen Euro für den Freistaat Bayern – bereit.

Die Regierung von Oberfranken teilte der Gemeinde Weißenbrunn mit Bescheid vom 18. November 2021 mit, dass Fördergelder in Höhe von 25.110 € für die Umsetzung von Investitionsmaßnahmen in die digitale Bildungsinfrastruktur an der Grundschule Weißenbrunn bereitgestellt werden. Schulleiter Ralf Knöchel zeigte sich über die Zusage der Förderung sehr erfreut und gab an, dass von diesem Geld neben den großen Bildschirmen auch iPads angeschafft werden sollen.