Aus dem Rathaus: Gemeinderat nutzt Weißenbrunner Corona Schnellteststelle

05. Mai 2021 : Der Gemeinderat hat vor seiner letzten Gemeinderatssitzung Ende April die in der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn eingerichtete Teststelle besucht und sich von der professionellen Arbeit der freiwilligen Mitarbeiter überzeugt.

Der Gemeinderat hat vor seiner letzten Gemeinderatssitzung Ende April die in der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn eingerichtete Teststelle besucht und sich von der professionellen Arbeit der freiwilligen Mitarbeiter überzeugt.

Die Gemeinderatsmitglieder waren damit dem Aufruf des Bürgermeisters Jörg Neubauer gefolgt, der darum gebeten hatte, die Möglichkeit eines Antigen-Schnelltests direkt vor der Gemeinderatssitzung zu nutzen.

Die Sitzungen des Gremiums finden nun bereits seit fast einem Jahr im Mehrzweckhaus am Rathaus statt, da dort der nötige Mindestabstand zwischen den Ratsmitgliedern eingehalten werden kann. Selbstverständlich gilt auch während der Sitzung des Gemeinderats die Maskenpflicht.  

Der Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung prüfen regelmäßig die Notwendigkeit der Gemeinderatssitzungen. So finden diese nur statt, wenn wichtige Beschlüsse durch den Gemeinderat gefasst werden müssen. Ebenfalls werden die Sitzungen so kurz wie möglich gehalten und Informationen werden vorab digital an die Gemeinderatsmitglieder versendet.     

Während Bernd Redwitz (Freie Wähler) noch am Check-In wartet…

… wird bei Bürgermeister Jörg Neubauer bereits der Nasenabstrich genommen.

Gemeinsam warten die Gemeinderäte von der SPD- und der CSU-Fraktion auf ihr Testergebnis.