Aus dem Rathaus: Gemeinde etabliert Leerstandsmanagement

26. März 2021 : Die Gemeindeverwaltung hat sich entschlossen, in Zukunft ein sogenanntes Leerstandsmanagement zu führen. Hierbei sollen Grundstücksbesitzer und Eigentümer leerstehender Häuser, die Interesse daran haben, diese zu veräußern, bei der Gemeinde erfasst und gesammelt werden.

Die Nachfrage nach Baugrundstücken oder zum Verkauf stehenden Häusern steigt und auch die Anfragen bei der Gemeinde Weißenbrunn häufen sich.

Die Gemeindeverwaltung hat sich daher entschlossen, in Zukunft ein sogenanntes Leerstandsmanagement zu führen. Hierbei sollen Grundstücksbesitzer und Eigentümer leerstehender Häuser, die Interesse daran haben, diese zu veräußern, bei der Gemeinde erfasst und gesammelt werden. Anschließend vermittelt die Gemeindeverwaltung passende Anfragen an die Anbieter.  

Bei Fragen oder falls Sie ins Leerstandsmanagement der Gemeinde Weißenbrunn aufgenommen werden möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Mitarbeiter Roland Tiroch unter Telefon 09261 6021-22 oder per Email an roland.tiroch@weissenbrunn.de.

Name Telefon Telefax Zimmer
Roland Tiroch
Sachbearbeiter
09261/6021-22 09261/6021-24 10