Aus dem Rathaus: Feuerwehr Reuth spendet Sitzgruppe

01. Dezember 2021 : Unser Ortsteil Reuth darf sich seit Kurzem über eine neue Sitzgelegenheit freuen, die von der Freiwilligen Feuerwehr Reuth gespendet wurde. Deren Mitglieder übernahmen anschließend auch noch das Aufstellen der massiven Sitzgruppe aus Holz auf der zentral gelegenen Grünfläche am Ufer des Leßbachs. Erster Bürgermeister Jörg Neubauer bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reuth für deren Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Reuth spendet neue Sitzgruppe

Unser Ortsteil Reuth darf sich seit Kurzem über eine neue Sitzgelegenheit freuen, die von der Freiwilligen Feuerwehr Reuth gespendet wurde. Deren Mitglieder übernahmen anschließend auch noch das Aufstellen der massiven Sitzgruppe aus Holz auf der zentral gelegenen Grünfläche am Ufer des Leßbachs.

Auch das Streichen des hölzernen Brückengeländers, welches sich direkt neben dem Reuther Feuerwehrhaus befindet, hat die FFW Reuth wieder einmal in Eigenregie übernommen. Außerdem haben die Kameradinnen und Kameraden der Reuther Wehr aus Sicherheitsgründen ein weiteres Geländer seitlich des Flussufers errichtet. Die Kosten für das benötigte Material der neuen Abgrenzung zum Fluss übernahm die Gemeinde Weißenbrunn.

Erster Bürgermeister Jörg Neubauer bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reuth für deren Einsatz und zeigte sich erfreut über die schöne Sitzgruppe, die an ihrem neuen Standort – direkt am Radweg zwischen Reuth und Weißenbrunn – auch von Fußgängern und Radfahrern als Rastmöglichkeit genutzt werden kann.