Aus dem Rathaus: Erster Halt des Impfbusses in Weißenbrunn
Bereits seit einigen Wochen hält der Impfbus an zentralen Plätzen im gesamten Landkreis und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich ohne vorherige Terminvereinbarung eine Corona-Schutzimpfung verabreichen zu lassen.
In der vergangenen Woche machte der Impfbus des Landkreises Kronach auch in der Ortsmitte von Weißenbrunn Halt. Acht Stunden lang bot das qualifizierte Personal des Impfbusses die kostenlose Impfung für Jedermann an. Zwei hilfsbereite Bundeswehrsoldaten halfen zunächst bei der Registrierung, bevor der erfahrene Arzt und seine medizinischen Assistenten über die Impfung aufklärten und diese verabreichten.
Auch Bürgermeister Jörg Neubauer informierte sich vor Ort über den Ablauf der Schutzimpfung im Impfbus und sprach mit einigen Bürgerinnen und Bürgern, die das Angebot gerne annahmen. Nicht nur die Weißenbrunner Bürger, sondern auch Impfwillige aus Kronach und aus dem Nachbarlandkreis Kulmbach nutzten die Möglichkeit zur kostenlosen Impfung in Weißenbrunn.
Die Gemeinde Weißenbrunn möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Familie Zipfel bedanken, die eine Stromzufuhr für das im Impfbus benötigte Equipment wie Laptop und Drucker zur Verfügung stellte.
Während der Bundeswehrsoldat bereits die nächste Bürgerin für die Schutzimpfung registriert, teilt ihr Mann Bürgermeister Jörg Neubauer mit, dass er das Impfangebot vor Ort super findet.