Aus dem Rathaus: Entwässerungsgraben für Regenwasser gerichtet

22. April 2021 : Der Regenwasserentwässerungsgraben des unteren Teils der Straße „Am Ruhstein“ hatte sich im Laufe der letzten Jahre gesetzt, sodass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Außerdem war der Graben durch wildwachsende Bäume und Sträucher zunehmend zugewachsen.

Der Regenwasserentwässerungsgraben des unteren Teils der Straße „Am Ruhstein“ hatte sich im Laufe der letzten Jahre gesetzt, sodass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Außerdem war der Graben durch wildwachsende Bäume und Sträucher zunehmend zugewachsen. 

Nach Rücksprache mit der Naturschutzbehörde des Landratsamtes Kronach beschloss die Gemeindeverwaltung Weißenbrunn, dass die betreffenden Bäume gekürzt und Wurzeln entfernt werden müssen.

Diese Arbeiten wurden vom Bauhof der Gemeinde Weißenbrunn umgehend ausgeführt. Inzwischen wurde auch das Gelände rund um den Entwässerungsgraben angepasst, sodass das Regenwasser nun wieder problemlos abfließen kann.

Das Bild zeigt den neu gerichteten Entwässerungskanal für Regenwasser am Ortseingang von Weißenbrunn.