Aus dem Rathaus: Containerstandplatz Hummendorf

08. November 2021 : Von der Abfallbeseitigung des Landratsamtes Kronach wurde der Gemeindeverwaltung mitgeteilt, dass der Behälter für die Entsorgung von Dosen in Hummendorf defekt war und deshalb ausgetauscht werden musste. Leider gibt es auch hier Lieferengpässe, so dass die Aufstellung eines neuen Iglus noch etwas dauert.

Wie einigen Hummendorfer Bürgerinnen und Bürgern bereits aufgefallen ist, fehlt am Containerstandplatz im Gemeindeteil Hummendorf derzeit das rote Iglu für die Sammlung von Dosen.

Von der Abfallbeseitigung des Landratsamtes Kronach wurde mitgeteilt, dass der Behälter defekt war und deshalb ausgetauscht werden musste. Leider gibt es auch hier Lieferengpässe, so dass die Aufstellung eines neuen Iglus noch etwas dauert.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger von Hummendorf, ihre Dosen nicht einfach am Containerstandplatz abzustellen, sondern sie an einem anderen Containerstandort in der Nähe zu entsorgen. Vielen Dank!

Nächstgelegene Containerstandorte:

Weißenbrunn

- beim öffentlichen Parkplatz in der Ortsmitte (bei Dr. Witthauer)

- hinter dem gemeindlichen Bauhof (Alte Straße)

- gegenüber öffentlicher Parkplatz Leßbachtalhalle (Richtung Neutennig)

Thonberg

- unterhalb Autohaus Sünkel (Am Steinbühl)