Aus dem Rathaus: Beginn des neuen Schuljahres

22. September 2022 : Am Dienstag, den 13.09.2022 begann in ganz Bayern das neue Schuljahr. Für viele Kinder aus unserer Gemeinde und deren Familien ist dies ein ganz besonderer Tag, denn sie gehen als Erstklässler zum ersten Mal zur Schule. Unsere Grundschule Weißenbrunn und die Offene Ganztagsschule bieten dabei beste Bildungs- und verlässliche Betreuungsangebote.

Am Dienstag, den 13.09.2022 begann in ganz Bayern das neue Schuljahr. Für viele Kinder aus unserer Gemeinde und deren Familien ist dies ein ganz besonderer Tag, denn sie gehen als Erstklässler zum ersten Mal zur Schule. Unsere Grundschule Weißenbrunn und die Offene Ganztagsschule bieten dabei beste Bildungs- und verlässliche Betreuungsangebote.

Als Überraschung für unsere Erstklässler brachte unser Bürgermeister Jörg Neubauer für jeden Schulanfänger eine Zuckertüte mit kleinen Geschenken mit, die mit Unterstützung von Frau Katja Neubauer rechtzeitig für alle fertig wurden.

Nach einem gemeinsamen Schulgottesdienst als Startschuss für das neue Schuljahr, übergab er symbolisch die erste Zuckertüte an Frau Thümlein, die als Klassenlehrerin für die 1. Klasse zuständig ist. Die Freude bei den Kindern war natürlich groß.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Anmerkungen:

Gerade in den ersten Schulwochen sind Vorfreude und Aufregung bei den Kindern auf dem Weg zur Schule enorm und ich möchte daher an alle Verkehrsteilnehmer appellieren, besonders in dieser Zeit große Vorsicht walten zu lassen und Rücksicht zu nehmen.

Ich wünsche allen Schulkindern, egal ob Erste Klasse oder Abschlussklasse, aber auch all unseren jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die in den letzten Tagen eine Berufsausbildung begonnen haben, einen guten Start!

Ihr

Jörg Neubauer

Erster Bürgermeister