Aus dem Rathaus: Arbeiten an der Wasserleitung in Eichenbühl

17. Dezember 2021 : Ende Oktober begonnen im Gemeindeteil Eichenbühl die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung im Bereich der Anwesen Eichenbühl 13 und 23. Die Neuverlegung der Wasserleitung durch die ausführende Firma Krumpholz ist inzwischen abgeschlossen und eine stabile Wasserversorgung konnte somit sichergestellt werden. Die Straßendecke wird nun geschlossen und die Straße dadurch auch für den Winterdienst befahrbar gemacht.

Arbeiten an der Wasserleitung in Eichenbühl liegen im Zeitplan

Ende Oktober begonnen im Gemeindeteil Eichenbühl die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung im Bereich der Anwesen Eichenbühl 13 und 23. Die Neuverlegung der Wasserleitung durch die ausführende Firma Krumpholz ist inzwischen abgeschlossen und eine stabile Wasserversorgung konnte somit sichergestellt werden.

Die Straßendecke wird nun geschlossen und die Straße dadurch auch für den Winterdienst befahrbar gemacht. Sobald es die Witterung zulässt, erfolgt Anfang nächsten Jahres die Verlegung von Stromleitungen und Glasfaserkabeln sowie die Installation einer neuen Straßenbeleuchtung. Abschließend erfolgt dann die Neuasphaltierung der Straßendecke.

Die Gemeinde Weißenbrunn bedankt sich bei den Anliegern aus Eichenbühl für deren Verständnis und Geduld. Im Vorfeld wurden die direkten Anwohner von der Gemeinde Weißenbrunn vor Ort zu den anstehenden Maßnahmen und der Möglichkeit zur Erneuerung der betroffenen Wasserhausanschlüsse informiert.