Aus dem Rathaus: Absage Weihnachtsmarkt 2021

08. November 2021 : Aufgrund der aktuellen Verschlechterung der Coronalage haben wir uns auch dieses Jahr schweren Herzens entschlossen, dass kein Weihnachtsmarkt im Weißenbrunner Paradies stattfinden wird. Um in der anstehenden Adventszeit dennoch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, plant Bürgermeister Neubauer gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung aktuell eine kleinere Veranstaltung.

Aufgrund der aktuellen Verschlechterung der Coronalage haben wir uns auch dieses Jahr schweren Herzens entschlossen, dass kein Weihnachtsmarkt im Weißenbrunner Paradies stattfinden wird.

Selbst im Hinblick auf die Erleichterungen, die von der bayerischen Staatsregierung mit dem „Rahmenkonzept für Weihnachtsmärkte“ festgelegt wurden, erscheint es uns derzeit nicht ratsam, eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

Diese Absage fällt uns natürlich nicht leicht, aber an erster Stelle steht für uns immer noch die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Um in der anstehenden Adventszeit dennoch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, plant Bürgermeister Neubauer gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung aktuell eine kleinere Veranstaltung, die stattdessen am Paradiesplatz in Weißenbrunn stattfinden kann. Selbstverständlich werden wir Sie in den nächsten Wochen darüber informieren!