Stellenausschreibung als Geschäftsleiter/in

Meldung vom 10.04.2019

Die Gemeinde Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mit ca. 2.900 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Beamtin / einen Beamten (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene

mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

 als Geschäftsleiter/in.

 Ihre Aufgabenschwerpunkte sind

Geschäftsleitung und Organisation der Gemeindeverwaltung, interkommunale Zusammenarbeit
Grundsatzangelegenheiten und Satzungsrecht, Vertragsangelegenheiten, Widerspruchs- und Klageverfahren
Beratung und rechtliche Aufklärung des Bürgermeisters und des Gemeinderates
Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen, Sitzungsdienst
Feuerwehrwesen
 

Wir erwarten

Fachhochschulstudium in der Allgemeinen Inneren Verwaltung (dritte Qualifikationsebene) mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten
Personalführungsqualitäten, Verhandlungsgeschick und Bürgerfreundlichkeit
Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung ist wünschenswert
 

Wir bieten Ihnen

eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition
gleitende Arbeitszeit
 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 25.04.2019 an die Gemeinde Weißenbrunn, Bergstr. 21, 96369 Weißenbrunn. Für nähere Informationen wenden Sie sich an Ersten Bürgermeister Egon Herrmann unter der Tel.-Nr. 09261/6021-0.

 

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Reisekosten werden nicht erstattet. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.weissenbrunn.de.

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