Aus dem Rathaus - öffentliche Diskussion, FRANKENWALD Wandermarathon 2020, Ehrungsabend 2019

Meldung vom 03.09.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verehrte Leserinnen und Leser unseres Mitteilungsblattes,

Einladung zur öffentlichen Diskussionsveranstaltung für die „ältere Generation“
von Kronach, Küps, Marktrodach, Mitwitz, Schneckenlohe, Stockheim und Weißenbrunn zum Thema

„Auch im Alter noch gut in unserer Gemeinde leben können!“

am Mittwoch, 18. September 2019 von 15:00 bis 17:30 Uhr im Schützenhaus Kronach

Im Zuge der Erstellung des „Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes“ möchte der Landkreis Kronach den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Gelegenheit bieten, selbst zu sagen, wie wohl sie sich in ihrer Gemeinde fühlen und was für ein seniorengerechteres Umfeld und Leben noch getan werden kann.

Zuhören – Mitreden – gemeinsam diskutieren – bei Kaffee und Kuchen

Ihre Meinung ist gefragt!

Der Besuch der Veranstaltung und die Verpflegung sind kostenlos.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung in der Gemeindeverwaltung Weißenbrunn gebeten (Ansprechpartner: Nicole Heumann, Tel.-Nr. 09261/6021-11)

Das Schützenhaus ist barrierefrei.

 

Infoabend am 05.09.2019 für den FRANKENWALD Wandermarathon 2020
die Stadt Kronach ist im Jahr 2020 Ausrichter des FRANKENWALD Wandermarathon.

Da auch im Bereich Weißenbrunn gewandert werden soll, möchte das FRANKENWALD TOURISMUS Service Center unsere Vereine und Interessierte gleich mit bei der Planung einbinden.

Damit man sich vorstellen kann, was für Aktionen und Aktivitäten im Rahmen des Events geplant sind, wird zum Infoabend am 05. September 2019 in das Historische Rathaus, Lucas-Cranach-Straße 19, 96317 Kronach eingeladen.

An diesem Abend soll zunächst die Idee und das Konzept des FRANKENWALD Wandermarathons nähergebracht und anhand von zahlreichen Fotos und Filmen exemplarisch die Aktionen der vergangenen Jahre aufgezeigt werden. Ebenso wird der aktuelle Stand der Streckenideen und der Zeitplanung vorgestellt.

Für eine aktive Unterstützung durch unsere örtlichen Vereine wäre ich sehr dankbar.

 

Nachtrag zum Ehrungsabend 2019


Für den voraussichtlich im Oktober 2019 stattfindenden Ehrungsabend der Gemeinde Weißenbrunn bitte ich auch Mitglieder zu melden, die in den Jahren 2017 und/oder 2018 herausragende Leistungen im musikalischen Bereich erzielt haben.

 

Ihr

Egon Herrmann

Erster Bürgermeister

Kategorien: Rathaus, Bürgermeister informiert